Alle Inhalte und Werke auf diesen Seiten sind geistiges Eigentum der Seitenbetreiberin und unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Das schließt die Verbreitung der Inhalte und Texte in sozialen Netzwerken ein. In sozialen Netzwerken dürfen lediglich Links (einschließlich „Teilen-Buttons“) zu den Inhalten dieser Seite gesetzt und kurze Zitate unter Nennung der Quelle verwendet werden.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht von der Seitenbetreiberin erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Inhalte umgehend entfernt.

Auf Verstöße wird prompt reagiert!

Leider ist dieser Hinweis hier in aller Deutlichkeit nötig, weil einige Zeitgenossen es offenbar noch immer nicht verstanden haben, dass ein Text oder ein anderes Werk viel Arbeit macht, und es nicht nur unanständig ist, ein solches als sein eigenes auszugeben, sondern auch rechtlich nicht in Ordnung. Das hat zur Folge, dass bei Verstößen Schadenersatzforderungen geltend gemacht werden können – und (je nach Art des Verstoßes) auch geltend gemacht werden, sobald ich davon Kenntnis erlange!

Wer sich ganz genau informieren möchte, kann hier den kompletten Gesetztestext lesen: https://www.gesetze-im-internet.de/urhg/


Titelbild: Gerd Altmann/ Pixabay