Meine Erfahrungen mit Ben Rodriquez D.O. ® M.R.O. ® aus der Osteopathiepraxis Lisa & Ben Rodriquez in Bottrop Kirchhellen:

Uneingeschränkte Empfehlung! Ich weiß nicht, wo ich heute wäre, ohne die fachliche und menschliche Kompetenz von Herrn Rodriquez.

Egal, was man von der Osteopathie als solche halten mag: Herr Rodriquez hat umfassendes anatomisches, medizinisches und psychologisches Fachwissen zu bieten. Die Zusammenhänge, die er erkennt und bearbeitet sind nicht nur anatomisch/ mechanisch logisch nachvollziehbar, sondern auch effektiv.

Wunder kann er nicht vollbringen, aber das Wohlbefinden und das Verständnis für den eigenen Körper und dessen Bedürfnisse und Funktionsweisen stärken – das hilft in vielen Fällen schon ein ganzes Stück weiter. Vorausgesetzt, man ist offen für diese Sicht auf sich selbst und akzeptiert, dass

man selbst auch Verantwortung übernehmen kann und muss, wenn man dauerhaft etwas verändern und die Ursachen für seine Erkrankungen bekämpfen möchte.

Herr Rodriquez schaut immer über den Tellerrand hinaus und verschafft sich durch gründliche Anamnese und Diagnostik einen guten Überblick über den Patienten und dessen Problem.

Er hat eine sehr ruhige souveräne Art und wirkt immer sehr auf den Patienten konzentriert. Er erklärt alle Behandlungsschritte ausführlich und gut verständlich.

Behandlung von Kindern

Auch mein Sohn (im Grundschulalter) geht gerne zu Herrn Rodriquez. „Der kennt sich nämlich aus!“, sagt er 😉

Bei einem sehr schmerzhaften, akuten Schiefhals, bei dem der Kinderarzt nur Tabletten und Abwarten als Therapie für das vor schmerzen weinende Kind auf Lager hatte, half Herr Rodriquez dem Kleinen innerhalb von 30 Minuten so weit, dass er auf der Rückfahrt nach Hause schon wieder frech werden konnte. 😉

Mit meinem Sohn ging Herr Rodriquez ebenfalls sehr einfühlsam um und machte sich bei ihm durch seine phantasievolle, kindgerechte Beschreibung der Behandlungsschritte besonders beliebt.

Räumlichkeiten

Die Praxisräume liegen im Wohnhaus des Therapeuten-Ehepaars und sind geschmackvoll, modern und stilsicher eingerichtet.

Die „Klarheit“ in den Räumen, in denen mit leiser Entspannungsmusik und angenehmer Beleuchtung zusätzlich für eine ruhige, entspannte Atmosphäre gesorgt wird, hilft dort „anzukommen“ und sich auf die Behandlung einzulassen.

Ebenfalls gut: Es gibt kostenlose Parkplätze fast direkt vor der Praxis.

Fazit

like

Praxishomepage: https://www.rodriquez.de