Über meine Erfolge und Misserfolge mit allerlei Therapiekonzepten und -methoden berichte ich in dieser Kategorie ausführlich. Dabei schmeiße ich mutwillig alles (außer medikamentöse Behandlungen) in einen Topf: Invasive und nicht-invasive Verfahren, psychotherapeutische und physiotherapeutische Ansätze, sowie evidenzbasierte und andere Methoden.

Die Liste wird stetig ergänzt, deshalb schau’ gerne noch mal rein, oder abonniere mein Blog (rechts in der Seitennavigation), damit Du keinen neuen Erfahrungsbericht verpasst.

Meine Erfahrungsberichte:


Alle in den Erfahrungsberichten genannten Produkte habe ich selbst gekauft. Meine Berichte sind Berichte aus meinem persönlichen Alltag - ich bin kein "Profitester".  Wenn ich etwas ausdrücklich empfehle, beruht das auf meiner persönlichen Einschätzung und Erfahrung. Manche Produkte versehe ich mit sogenannten Affiliate-Links, das bedeutet, ich bekommen als Amazon-Partner für qualifizierte Käufe, die über diesen Link getätigt werden, eine kleine Provision. Für den Käufer bleibt der Preis natürlich gleich. Mit Einnahmen, die ich so generiere, sichere ich den Fortbestand dieses Blogs und meine Arbeit als Autorin. Weiteres auch in meiner Datenschutzerklärung.